Sichtung plus de 10 hamsters d'Europe

Espèce
Feldhamster
Espèce attribuée
Feldhamster
Type d'observation
Cadavre (animal mort)
Date d’observation
Période
inconnu
Nombre
>10
Remarques
Es reicht!
Der Feldhamster ist streng geschützt. Leider wird er im 10. Bezirk nicht so behandelt. Ich wohne Ecke Raxstrasse/Laxenburgerstrasse. In den Grünanlagen der Gemeindebauten bis zur Troststrasse, Neilreichgasse und darüber hinaus, gibt es zahlreiche Hamster.
Falls dies so bleiben soll, gibt es den folgenden Handlungsbedarf:
1) etwa um den 30.05. haben die ersten Junghamster die Baue verlassen. wenige Tage danach wurde intensiv und ohne Rücksicht überall gemäht. Manche Hamster wurden durch das Mähen selbst getötet (ich habe 5 Stück gefunden), aber vor allem verlieren die unerfahrenen Junghamster schlagartig jegliche Deckung und werden so leider Opfer von Tier und Mensch. Kann man das nicht staffeln bzw. Teilflächen später mähen?
2) Es gibt hier viele Pseudotierliebhaber, nämlich Hundebesitzer, die es offenbar als Sport betrachten, Hamster von ihren Hunden töten zu lassen. Ich selbst habe es zwei Mal gesehen, kenne Erzählungen von zwei weiteren Personen, und habe heuer bereits 11 eindeutig durch Hunde getötete Hamster gefunden (ich habe sie seziert, bin Biologe)
3) Debile Menschen, welche selbst absichtlich Hamster töten. Manche dummen Leute verwechseln Hamster auch mit Ratten. Die Polizei meinte selbst zuerst "das wären vermutlich Ratten gewesen", und dann "wegen sowas kommen wir nicht". Kann man bitte im Gebiet zwecks Bewußtseinsbildung Informationstafeln aufstellen, vielleicht erkennen manche Menschen dann, welche Besonderheit sie hier haben. Auch eine Information der Polizei wäre hilfreich.
3) sehr viele Hamster werden leider auch überfahren.(11 gefunden in diesem Jahr). Vielleicht würde es helfen, in den Gassen im betreffenden Gebiet 30er Zonen zu machen (und diese auch zu überwachen)
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
48.16764,16.36649
Observateur/trice
Marcus Parrag
Origine
Stadtwildtiere Wien