observation 3 écureuils roux

Espèce
Eichhörnchen
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
Après-midi
Nombre
3
Remarques
Bisher haben wir im Winter/Frühjahr ein Eichhörnchen öfter im Garten und auf dem Nussbaum beobachtet. Vergangene Woche haben wir bemerkt, dass das Tier die Hauswand hochgeklettert ist und offenbar unter dem Dach wohnt (3-stöckiges Haus). Am vergangenen Samstag ist ein zweites Tier im Garten gesichtet worden. Und heute habe ich drei kleine Eichhörnchen entdeckt ( ca. 7cm lang ohne Schwanz). Die alten Tiere waren nicht zu sehen. Die drei Kleinen haben sich im unteren Teil der Regenrinne eingenistet. Da wir Regen befürchten, haben wir eine Kiste mit Eingangsloch, trockenem Laub und geknackten Nüssen daneben gestellt und hoffen, dass die Kleinen dort Zuflucht suchen, wenn es im Fallrohr zu ungemütlich wird.
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
52.400981,13.5594576
Observateur/trice
Eichhörnchenfamilie
Origine
Stadtwildtiere Berlin

Portrait d'espèce

Sciurus vulgaris