observation 2 écureuils roux

Espèce
Eichhörnchen
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
inconnu
Nombre
2
Remarques
Seit mehreren Jahren beobachte ich die Eichhörnchen in meinem Garten. Oft sehe ich nur eines, manchmal zwei. In den letzten Jahren waren es manchmal fünf, die sich in Windeseile die Baumstämme rauf und runter jagten. Ein schönes Schauspiel. In den letzten Wochen habe ich öfters ein einzelnes Eichhörnchen beobachtet, das kleine Stücke Rinde der Kiefer vor meinem Balkon abzupfte und dieses oder kleine Stöckchen zum nächsten Baumstamm trug und unter dem Efeu verschwand. Letzte Woche beobachtete ich, dass ein Waschbär genau in dieses Efeugeflecht kletterte. Seitdem habe ich das Eichhörnchen nur noch einmal gesehen. Kann es sein, dass der Waschbär das Nest zerstört hat oder sogar evtl. Junge gefressen hat und daher das Eichhörnchen sein Nest aufgegeben hat?
Média
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
52.592772,13.3221735
Observateur/trice
anonym
Origine
Stadtwildtiere Berlin

Portrait d'espèce

Sciurus vulgaris